Am Samstag den 18. Jänner 2020 wurde in der Stockhalle Hagenberg die Wartberger Winter- Ortsmeisterschaft im Stockschießen ausgetragen.

Obwohl der Hagenberger Teich sich seit einigen Jahren bereits treu dem Klimawandel angepasst hat, und somit im Jänner eisfrei blieb, konnten sich 14 Mannschaften für die Ortsmeisterschaft begeistern.

Gespielt wurde in der Halle auf SAPU-Belag, der eigentlich sehr eisähnliche Eigenschaften aufwies.

Die Grippe-Welle bereitete mehreren Mannschaften Probleme, weil diese sich Ersatzspieler suchen mussten. Besonders arg hat es den Kameradschaftsbund getroffen, weil in diesem Team gleich zwei Mitspieler kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten. Die „Kameraden“ zeigten sich äußerst flexibel und engagierten in letzter Minute den Schriftführer der Veranstaltung sowie einen Mann aus der Kantine um nicht absagen zu müssen.

Das Turnier war sehr ausgeglichen und viele Mannschaften waren Sieganwärter. Mit einem Minimal-Vorsprung von nur einem zählbaren Stock setzten sich dann die Kameraden ( Ehrensperger Julius, Wenko Roman, Glocker Gerhard, Bauer Josef ) vor der SPÖ Wartberg/Aist durch.

Die Siegerehrung wurde im noch nicht offiziell eröffneten Gasthaus Blau-Weiss durchgeführt. Die anwesenden Vizebürgermeister Martin Thallinger und TSU-Obmann Gerald Dunzinger sorgten für den würdigen Rahmen der Veranstaltung.