SPG seit 2017

Auch dieses Jahr veranstaltete die Gemeinde Wartberg ob der Aist zum Nationalfeiertag ein Asphaltstockturnier. Die Durchführung wurde an die 2017 gegründete Spielgemeinschaft Wartberg/Aist-Untergaisbach übertragen.

Als Spielfläche durfte wieder der Lagerplatz des ehemaligen Lagerhaus Gaisbach verwendet werden. Der Nationalfeiertag bescherte den 17 angetretenen Mannschaften optimale Witterungsbedingungen. Um 10:00 etwa zeitgleich mit der Durchfahrt einer Dampflok-Garnitur durch den Bahnhof Gaisbach wurde das Turnier gestartet. Nach etwa 4,5 stündiger Spielzeilt verlagerte sich das Geschehen ins GH Doppelhammer, wo die Siegerehrung abgehalten wurde.

Über den ersten Platz und den Erhalt des Wanderpokals durften sich die Herren vom Team "SPÖ Wartberg" ( Himmer Michael, Riegler Alfred, Albert Engelbert, Hackl Erich ) erfreuen. Preise die durch das Los ermittelt wurden gab es für alle mitspielenden Mannschaften. Gefeiert und Nachanalysiert wurde noch bis spät abends.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren, den Besitzern des Lagerhausplatzes für die Bereitstellung der Flächen, dem Kantinenpersonal usw.